12. Steffen Letsche

Industriemeister Elektrotechnik
Greutweg 6/1, 40 Jahre
verheiratet, 2 Kinder, evangelisch


​Mitglied bei der Blasmusik​
Mitglied im Ski Club​
Mitglied im Albverein​
Mitglied im ASV​
Mitglied im Dorffestausschuss

Seit meinem zweiten Lebensjahr ist mein Lebensmittelpunkt in Unterensingen. Ich konnte hier in einem von mir sehr geschätzten dörflichen Umfeld aufwachsen und mich privat wie auch beruflich entwickeln.

Heute möchte ich mich gerne dafür einsetzen, dass auch meine Kinder sowie andere junge Familien hier in dieser lebenswerten Gemeinde mit einer gut funktionierenden Infrastruktur, einem unbedenklichen sozialen Umfeld und einer gehörigen Portion Natur aufwachsen können.

Um dies gewährleisten zu können stehen für mich die Förderung der Vereinskultur und des öffentlichen Lebens ebenso im Vordergrund wie die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum z.B. durch sinnvolle Innenverdichtung. Des Weiteren müssen Betreuungsangebote für Kinder auf die Bedürfnisse und Möglichkeiten der Familien abgestimmt werden. Zur finanziellen Absicherung muss Unterensingen auch als Wirtschaftsstandort sowohl für Handel und Handwerk wie auch für mittelständische Unternehmen attraktiv sein.