9. Jürgen Kemmner

Dipl. Bauingenieur (FH)
Braikestraße 6-1, 54 Jahre
verheiratet, 2 Kinder, evangelisch


Mitglied im Gutachterausschuss
Mitglied im CVJM
Mitglied im Ski Club
Mitglied im Imkerverein Nürtingen

Unterensingenist ein lebenswerter Ort,
in dem ich aufgewachsen und bis heute verwurzelt bin. Wir fühlen uns hier als Familie sehr wohl und in der dörflichen Gemeinschaft gut aufgehoben. Im örtlichen CVJM war ich im Eichenkreuzsport und in der Erwachsenenbildung bei „Familie und mehr“ viele Jahre als Mitarbeiter tätig. Nun würde ich mich gerne in der Gemeinderatsarbeit engagieren und mich für den Erhalt von Bewährtem einsetzen, sowie an der Weiterentwicklung unserer Gemeinde mitarbeiten. Hierbei kommt mir meine berufliche Tätigkeit im kommunalen Bereich zugute, bei der ich zwischenzeitlich viel Erfahrung hinsichtlich „Verwaltung“ gesammelt habe.

Unterensingen ist ein wachsender Ort.
Die hieraus entstehenden Herausforderungen hinsichtlich Baulanderschließung, bezahlbarem Wohnraum, Betreuungsplätzen in Kindergärten und Schule und Schaffung von Arbeitsplätze im Ort sind gemeinsam anzugehen. Die anstehenden gemeindlichen und externen Bauprojekte sind aktiv und kritisch zu begleiten. 

Unterensingen ist ein wohltuender Ort.
Um den Freizeit- und Erholungswert zu erhalten, ist die Vereins- und Kulturarbeit zu fördern und der Natur und Artenvielfalt Raum zu geben.