4. Andreas Opifanti

IT-Systemadministrator
Bettweg 38, 49 Jahre
verheiratet, 1 Kind, evangelisch


Gemeinderat seit 2014
Vorsitzender der Blasmusik
Kooperationsmitglied Bläserklassen
Mitglied Schulförderverein
Mitglied im Ski Club

Seit nun mehr als 48 Jahren lebe und wohne ich in Unterensingen. Hier bin ich in den Kindergarten und zur Schule gegangen. Meine Tochter hat mittlerweile den alten- bzw. neuen Kindergarten besucht und geht gerne in Unterensingen zur Schule. Das soll auch so bleiben.

Unterensingen hat für Kinder tolle Möglichkeiten geschaffen in der sie ihre Kommunikation, das Vereinsleben, das Für- und Miteinander ausleben können. Ich möchte dass Unterensingen lebt! 

Unterensingen hat eine Vielzahl an Vereinen und Angebote für Jung und Alt, die von der Gemeinde sehr stark unterstützt werden und zum wohle der Vereine erhalten bleiben soll.

Als verantwortlicher der Jugendarbeit bei der Unterensinger Blasmusik liegt mir viel daran mit den Jugendlichen gemeinsam etwas zu tun. 

Auch das schnelle Internet (DSL) für Unterensingen ist für mich von großem Interesse. Leider konnten noch immer nicht alle Unterensinger damit versorgt werden. 

Ich möchte mich für eine attraktive und gut aufgestellte Gemeinde engagieren.
Besonders wichtig ist mir: gute Bedingungen für Kinder, Jugendliche, Familien und Ältere sowie der Erhalt der dörflichen Struktur mit solider finanzieller Grundlage.