3. Rainer Feldmaier

Industriefachwirt
Kirchhalde 14, 62 Jahre
verheiratet, 2 Kinder, evangelisch


Gemeinderat seit 2014
Mitglied bei PASTA
Mitglied im Ski Club und SKV
Mitglied Obsteinlagerungsverein
Mitarbeit im Team Kreativ

Seit 1984 wohne und lebe ich mit meiner Familie in Unterensingen. Unsere beiden Kinder sind hier geboren und aufgewachsen. 

In meiner Tätigkeit als Gemeinderat sind meine besonderen Schwerpunkte die Kinder- und Jugendarbeit, finanzierbare Natur- und Umweltpolitik, der Erhalt unserer Streuobstwiesen und Landwirtschaft sowie ein maßvoller Umgang mit unseren Finanzen. Bezahlbares Wohnen für Familien, altersgerechte Einrichtungen sowie den Erhalt von Arbeitsplätzen wird zukünftig immer wichtiger werden. 

Einige Großprojekte wie der Rathausneubau und die Ausweisung weiterer Baugebiete  werden sicherlich die Herausforderungen der nächsten Jahre sein.  Hier gilt es unsere begrenzten Finanzen sinnvoll einzusetzen und darauf zu achten, dass unsere Gemeinde weiterhin ihre solide finanzielle Basis behält.