2. Hartmut Scheuter

 Forstrevierleiter
Kirchhalde 5, 57 Jahre
verheiratet, 3 Kinder, katholisch


Gemeinderat seit 2004
Mitglied im Gutachterausschuss
Naturschutzwart beim Albverein
Mitglied SKV
Mitglied PASTA

Ich lebe seit 1993 mit meiner Familie im liebens- und lebenswerten Unterensingen. Ursprünglich stamme ich vom Schurwald. Diese waldreiche Landschaft war von frühester Kindheit an prägend, so dass Themen aus Natur und Umwelt mein besonderes Interesse fanden.

Durch Studium und Beruf kam weiteres Wissen und Erfahrung in diesen Themenbereichen hinzu. Mittlerweile kann ich auf eine 26-jährige Amtszeit als Leiter des Forstreviers Sauhag und eine 15-jährige Arbeit im Gemeinderat Unterensingen zurückblicken. Während dieser bewegten Zeit konnte ich mich schwerpunktmäßig bei der Kinder- und Jugendarbeit (Ausschuss) sowie in den technischen Ausschuss einbringen. Themen aus Natur und Umwelt liegen mir besonders am Herzen. So bot beispielsweise die Aufstellung des Naherholungskonzept der Gemeinde Unterensingenein breites Tätigkeitsfeld den Außenbereich unserer Gemarkung für die Erholungssuchenden zu verbessern.

Einige nicht abgeschlossene Projekte werden in die Verantwortung des neu zu wählenden Gemeinderates übergehen. Hier sehe ich die Möglichkeit meine Erfahrung einbringen zu können und damit für eine Kontinuität der Gemeindepolitik zu sorgen.